Spiritweek und Wertewoche

Posted on

Vom 11.02. – 17.02.2020 organ­isierten wir, die SMV, die all­seits beliebte „Spir­it-Week“ – dies­mal jedoch mit passenden Werten! Den Startschuss machte am Dien­stag das Mot­to „Vine/Meme/Harry Pot­ter und Co. – Sei heute ein­fach mal gut gelaunt!“ Weit­er ging es mit „Suit up! – Sei Gentle(wo)man und höflich zu deinen Mit­men­schen!“ Am Don­ner­stag zeigten die Schü­lerIn­nen und LehrerIn­nen ihr Kön­nen mit „Black vs. Bunt: Sei offen für Vielfältigkeit!“ Am vor­let­zten Tag ging es mit „Sportlich! – Sei fair!“ motiviert ins Woch­enende. Been­det wurde die Spir­it-Week 2020 mit dem Gen­der­tausch am Mon­tag, an dem der Wert „Achtet in Gän­gen und auf den Trep­pen aufeinan­der! Hal­tet euch die Türen auf!“ im Fokus stand. Passend dazu fand am Mon­tag in der 2.Pause die Preisver­lei­hung statt. Wir grat­ulieren den Klassen 5d (1. Platz), 10b (2. Platz) und 5f (3. Platz) zu dieser starken Leis­tung nach einem Kopf-an-Kopf-Ren­nen! Wir bedanken uns bei allen Schü­lerIn­nen und LehrerIn­nen, die in dieser Woche mit toller Moti­va­tion mit­gemacht haben und hof­fen in den kom­menden Jahren wieder die Spir­it-Week organ­isieren zu kön­nen, um Schülern und Lehrern wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu kön­nen! Ein Dank geht an alle, die uns bei dieser Aktion so tatkräftig unter­stützt haben! Eure SMV

Sehen Sie hier einige Fotos: