Am Hardenberg-Gymnasium gibt es drei unterschiedliche Bibliotheken. Hier sehen Sie eine Kurzbeschreibung und die jeweiligen Öffnungszeiten.

Lern- und Lehrmittelbibliothek (Keller, Raum 12)

Hier lagern unsere Schulbücher aller Fächer. Wenn etwas fehlt, beschädigt ist oder Fragen rund um die Bücher auftauchen, gibt es während des gesamten Schuljahres die Möglichkeit, die zuständigen Lehrkräfte, Frau Gerner und Frau Kretzschmar, in der Lehrmittelbibliothek aufzusuchen.

Frau Gerner: Dienstag, 1. Pause und 3. Stunde (9.50-10.30 Uhr)

Frau Kretzschmar: Mittwoch, 2. Pause und 5. Stunde (11.20-12.15 Uhr)

Schülerbibliothek (1. Stock, Raum 112)

Hier können Schüler*innen der oberen Mittelstufe und Oberstufe sich (Fach-)Literatur für alle Fächer ansehen und in der Regel auch ausleihen.

Frau Dr. Jakovljevic-Sevic: Montag bis Freitag, 8.30-12.30 Uhr

Lern- und Medienzentrum (1. Stock, Raum 111)

Der an die Schülerbibliothek angrenzende Arbeitsraum für die Schüler*innen der Oberstufe ist ein Ort, in dem man umgeben von einer umfangreichen Präsenzbibliothek in Ruhe und ungestört arbeiten kann.

Für Schüler*innen der Oberstufe:

Montag bis Donnerstag, 7.30-16.15 Uhr

Freitag, 7.30-14.00 Uhr