Förderverein am Hardenberg-Gymnasium

Herzlich willkommen beim Förderverein des Hardenberg-Gymnasiums!

Der Förderverein unserer Schule wurde 1949 gegründet als “Vereinigung der Eltern und Freunde des Hardenberg-Gymnasiums e.V.” Wie der Name schon sagt, gehören unserem Verein viele Eltern, ehemalige Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer sowie sonstige Gönner und Freunde unserer Schule an. Seit mittlerweile mehr als 70 Jahren konnte durch den Einsatz des Fördervereins vieles an der Schule bewegt werden.

Neben den jährlich wiederkehrenden Ausgaben, z.B. für Schüler- und Klassensprecherfahrten oder Sportwettbewerbe, nimmt sich der Förderverein stets auch größerer Anliegen und Projekte der Schulfamilie an und unterstützt dort finanziell, wo öffentliche Gelder in nicht ausreichendem Maße zur Verfügung stehen. In den letzten Jahren konnten so die Neugestaltung der Langhans-Anlage und die Fassadenrenovierung umgesetzt werden. Zuletzt brachte der Förderverein viel Geld für das Lern- und Medienzentrum auf sowie für die Optimierung der Akustik und der Ausstattung in den Klassenzimmern. So konnten durch die großzügigen Spenden bereits viele Zimmer umgestaltet werden.

Aktuell ist der Vorsitzende des Fördervereins der Bundestagsabgeordnete Carsten Träger, der selbst ein Absolvent unseres schönen Gymnasiums ist. Wir arbeiten daran, unser Hardenberg-Gymnasium auch weiterhin intensiv und nachhaltig zu unterstützen, und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dabei zur Seite stehen würden – gerne mit einer Spende oder am besten mit einer Fördermitgliedschaft.

Das Spenden- und Mitgliedsformular können Sie hier herunterladen.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung