Förderverein am Hardenberg-Gymnasium

Der Förderverein unserer Schule ist die 1949 gegründete „Vereinigung der Eltern und Freunde des Hardenberg-Gymnasiums e.V.“

Wie der Name schon sagt, gehören unserem Verein viele Eltern, ehemalige Schüler und Lehrer und sonstige Gönner und Freunde unserer Schule an. Seit nunmehr über einem halben Jahrhundert konnte durch das Engagement und den Einsatz des Fördervereins Vieles an der Schule bewegt werden.
Neben den jährlich wiederkehrenden Ausgaben z. B. für Schüler- und Klassensprecherfahrten oder Sportwettbewerbe nimmt sich der Förderverein stets auch größerer Anliegen und Projekte der Schulfamilie an und unterstützt dort finanziell, wo öffentliche Gelder nicht oder in nicht ausreichendem Maße zur Verfügung stehen. In den letzten zehn Jahren konnten so die Neugestaltung der Langhans-Anlage und die Fassadenrenovierung umgesetzt werden.
Aktuell bringt der Förderverein 35.000 € für das Lern- und Medienzentrum auf und konzentriert sich darüber hinaus auf die Optimierung der Akustik und der Ausstattung in den Klassenzimmern. So konnten durch die großzügigen Spenden bereits zehn Zimmer umgestaltet werden.
Wir hoffen, unser Hardenberg-Gymnasium auch weiterhin intensiv und nachhaltig unterstützen zu können, und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dabei zur Seite stehen würden.

Das Spenden- und Mitgliedsformular finden Sie hier.