Förderverein am Hardenberg-Gymnasium

Der För­der­ver­ein unse­rer Schu­le ist die 1949 gegrün­de­te “Ver­ei­ni­gung der Eltern und Freun­de des Har­den­berg-Gym­na­si­ums e.V.”

Wie der Name schon sagt, gehö­ren unse­rem Ver­ein vie­le Eltern, ehe­ma­li­ge Schü­ler und Leh­rer und sons­ti­ge Gön­ner und Freun­de unse­rer Schu­le an. Seit nun­mehr über einem hal­ben Jahr­hun­dert konn­te durch das Enga­ge­ment und den Ein­satz des För­der­ver­eins Vie­les an der Schu­le bewegt wer­den.
Neben den jähr­lich wie­der­keh­ren­den Aus­ga­ben z. B. für Schü­ler- und Klas­sen­spre­cher­fahr­ten oder Sport­wett­be­wer­be nimmt sich der För­der­ver­ein stets auch grö­ße­rer Anlie­gen und Pro­jek­te der Schul­fa­mi­lie an und unter­stützt dort finan­zi­ell, wo öffent­li­che Gel­der nicht oder in nicht aus­rei­chen­dem Maße zur Ver­fü­gung ste­hen. In den letz­ten zehn Jah­ren konn­ten so die Neu­ge­stal­tung der Lang­hans-Anla­ge und die Fas­sa­den­re­no­vie­rung umge­setzt wer­den.
Aktu­ell bringt der För­der­ver­ein 35.000 € für das Lern- und Medi­en­zen­trum auf und kon­zen­triert sich dar­über hin­aus auf die Opti­mie­rung der Akus­tik und der Aus­stat­tung in den Klas­sen­zim­mern. So konn­ten durch die groß­zü­gi­gen Spen­den bereits zehn Zim­mer umge­stal­tet wer­den.
Wir hof­fen, unser Har­den­berg-Gym­na­si­um auch wei­ter­hin inten­siv und nach­hal­tig unter­stüt­zen zu kön­nen, und wür­den uns sehr freu­en, wenn Sie uns dabei zur Sei­te ste­hen wür­den.

Das Spen­den- und Mit­glieds­for­mu­lar fin­den Sie hier.