Wir freuen uns über hervorragende Leistungen beim Landesfinale Schwimmen

Für unsere Schwimmer ging es nach Bayreuth zum Landesfinale, für welches sich sie sich als souveräner Sieger des Bezirksfinales qualifiziert hatten.

Nicht nur die erfahrenen Schwimmer des Teams (Cem Leon Schulze Döring, Caspar Wilke, Anton Grießinger, Robin Rosenthal und Peter Grießinger) konnten dabei ihre Leistungen aus dem Bezirksfinale ausnahmslos steigern, sondern auch die jüngeren bzw. jüngsten Schwimmer (Finn Tolga Schulze Döring, Lian Richter, Edwin Lichtenwald, Nils Ömer Schulze Döring), welche die Mannschaft komplettierten und so manchen Konkurrenten eines älteren Jahrgangs deklassierten. Den Ausfall von Mateo Kaufmair kompensierte der ehemalige Wasserballer Albert Luthardt souverän. Zwar hatte er bislang kaum Erfahrung im Beckenschwimmen gesammelt, konnte aber von den schnellen Antritten und dem Kraulschwimmen beim Wasserball profitieren, so dass auch er einen hervorragenden Beitrag zum Gesamtergebnis lieferte.

Am Ende belegten die HGFler den vierten Platz. Ärgerlich zwar, dass der Abstand zum 3. Platz sehr gering war, aber dennoch stellt das Ergebnis eines der besten seit vielen Jahren dar.

Das Resümee der Betreuer fällt durchweg positiv aus und lässt freudig auf das nächste Schuljahr und den nächsten Wettkampf blicken. Wir danken abschließend Cem für sein großes Engagement in der Schulmannschaft Schwimmen, welche er aufgrund seines Jahrganges nächstes Jahr leider verlassen muss, und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg im Schwimmsport.