Nachhaltig und lecker – gelungener Workshop des AK Eco für zwei achte Klassen

Im Rahmen der Projektwoche „Alltagskompetenzen“ der 8. Klassen hat auch der AK Eco wieder seinen Workshop angeboten. Nachdem bereits letztes Jahr der Workshop zum nachhaltigen Kochen und Einkaufen ein voller Erfolg war, wurde er dieses Jahr sogar für zwei Klassen angeboten. Dabei konnten sich die Schüler*innen der 8b und 8f nicht nur selbst bezüglich Umwelt– und Klimaschutz einschätzen, sondern auch über Änderungen ihres Alltags zugunsten dieser Kriterien diskutieren.

In Gruppenarbeiten wurde zu verschiedenen Produkten und deren Folgen für die Umwelt recherchiert. Bei anschließenden Präsentationen des AKs wurden dann außerdem Themen wie nachhaltiges Einkaufen oder Ernährungsformen behandelt.

Damit war der Kochworkshop auch dieses Jahr ein voller Erfolg und konnte gleichzeitig einfache Maßnahmen für eine umweltfreundliche und gesunde Ernährung vermitteln.