Gila Lustiger liest am HGF aus „Erschütterung. Über den Terror“

Gila LustigerSeit dreißig Jahren lebt die deutsche Autorin Gila Lustiger in Paris. Nun beschreibt sie, was sich seit den Anschlägen im November 2015 in der französischen Hauptstadt für sie und ihr Umfeld verändert hat. Nicht zuletzt für ihr neues Buch „Erschütterung. Über den Terror“ wurde sie von der Stadt Fürth mit dem Jakob-Wassermann-Preis ausgezeichnet. Am Tag nach der Preisverleihung im Stadttheater hat sie nun dem Hardenberg-Gymnasium einen Besuch abgestattet und gemeinsam mit den Klassen 10a, 10b und 10x nach Antworten gesucht, Antworten auf all die Fragen, die wir uns anlässlich der unaufhörlichen Nachrichten von Terror und Gewalt stellen. Eine nachdenkliche Lesung, die viele Fragen aufgeworfen hat. Vielen Dank an Gila Lustiger, die gerne mit unseren Schülerinnen und Schülern in den Dialog getreten ist! Besuchen Sie uns wieder.