Von der Schriftrolle zum Tablet: Bibelausstellung der 5. Klasse

Bibel_SchriftrollenDie Bibel ist bis heute das meistgedruckte Buch der Welt. Jedoch gab es sie natürlich nicht immer schon in dieser Form. Dies haben die katholischen Schüler der Klassen 5bef im Unterricht gelernt. Aber sie sind auch selbst aktiv geworden und haben eine kleine „Bibelausstellung“ erarbeitet. Mit viel Kreativität und Freude wurde gebastelt, gemalt und geschrieben. Entstanden sind viele verschiedene Formen dieses Buches: Von der Buchrolle über mittelalterliche Handschriften bis hin zur Onlinebibelausgabe auf dem Tablet. Eine Schülerin hat das Ergebnis der Ausstellung treffend zusammengefasst: „Es ist doch toll, dass die Bibel, die schon so alt ist, immer mit der Zeit geht und wir sie jetzt auch auf dem Tablet lesen können.“ Beispiele sehen Sie hier.