HGF goes virtual!

Was machen unsere Schüler, wenn sie so lange ohne ihre (geliebte?) Schule auskommen müssen? Richtig! Sie bauen sie nach und zwar so, dass sie jedem Lockdown standhält! Insgesamt 64 Schülerinnen und Schüler waren an dem Projekt beteiligt, das zum Ziel hatte, das alt ehrwürdige Hardenberg-Gymnasium mit minecraft nachzubauen – übrigens maßstabsgetreu nach den Original-Bauplänen. Ironischerweise hatte das Projekt als mathematische Anwendung in der Klasse 6f begonnen, als von Corona noch keine Spur und die Schulschließung noch nicht abzusehen war. Allerdings nahm der Projektverlauf deutlich Fahrt auf, nachdem alles flach fiel, was sonst viel Zeit in Anspruch nimmt: das gesellschaftliche Leben. Ein schönes Projekt, das noch nicht zu Ende ist. Sehen Sie hier jedoch vorab Season One!

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.