“Disney-Day” am HGF

Wie feiert man am besten das Ende des ersten Jahres am Gymnasium und die erfolgreiche Umstellung von der Grundschule auf das Gymnasium? Natürlich mit einem Spieletag für die Fünftklässler!

Auch wenn der „Mario-Tag“ vom letzten Jahr schwer zu überbieten war, hat das P-Seminar Tutoren trotzdem etwas Vergleichbares gefunden: den „Disney-Day“. Die Schülerinnen und Schüler liefen von Station zu Station und spielten verschiedene Spiele, die einen coolen Disney-Namen bekamen: „Disneys große Pause“ (Völkerball), „Shrek“ (Sumpfspiel), „Space Jam (Basketball), „Herkules“ (Tauziehen), „Cars“ (Bobby-Car-Rennen) usw. Lehrkräfte und Tutoren aus der 9. Jahrgangsstufe unterstützten engagiert das Seminar bei der Durchführung.

Herzlichen Dank an alle, die bei diesem Spielefest mithalfen! Sehen Sie hier noch einige Impressionen vom Disney-Day:

[BMo_scrollGallery id=127 sG_thumbPosition=bottom]