Großer Besucheransturm beim diesjährigen Hardenberg-Tag

Bei herrlichem Wetter feierte die Hardenberg-Familie ihr alljährliches Schulfest. Dabei stellten die Schülerinnen und Schüler der 5. – 10 Klassen wieder ein attraktives Programm auf die Beine, das von den jungen und älteren Besuchern sehr gut angenommen wurde. Die Angebote reichten dabei von „Geschicklichkeitsspielen über Luftballon Dart bis hin zu Wasser Pingpong oder Stabhochsprung. Für das leibliche Wohl sorgten der Elternbeirat, der im Elterncafé in der Mensa wieder Selbstgebackenes unserer Fünftklasseltern anbieten konnte. Leckeres  vom Grill und kühle Getränke des Festwirtteams erfreuten sich großer Nachfrage. Tatkräftig unterstützt wurden die beiden Festwirte vom Studienseminar, zahlreichen Lehrkräften und Schülern der Q11. Wer sich mehr von internationalen Speisen angezogen fühlte, konnte aus dem breiten Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten wählen, welches die 8. Klassen an ihren Ständen offerierten. Hier gab es „Cocktails“, „Heimatgerichte“ und sogar eine Hell’s Kitchen“. Auf der Hauptbühne stellten die Musiker ein buntes Programm zusammen, das von der HGF-Big-Band bis zu diversen Schülerbands und HipHop-Vorführungen reichte. Wie jedes Jahr konnte der Schulleiter Dr. Jungkunz auf der Bühne auch eine große Zahl von Preisträgern in verschiedenen Wettbewerben der Mathematik ehren. In der Mensa unterhielten zahlreiche Nachwuchstalente, verschiedene Chöre (unter anderem auch ein Lehrerchor) und das Orchester die Gäste. Allen Helfern sei für ihre Arbeit herzlich gedankt und wir freuen uns schon jetzt auf eine Neuauflage des Hardenberg-Tags im nächsten Jahr. Einige Eindrücke vom diesjährigen Hardenberg-Tag finden Sie in der Bildergalerie:

[BMo_scrollGallery id=126 sG_thumbPosition=bottom]