Sensationssieg der HGF-Schulmannschaft Basketball Jungen II im Regionalentscheid
Mit einer körperlich starken, aber nur aus wenigen Vereinsbasketballern bestehenden Mannschaft trat das Hardenberg zum diesjährigen Regionalentscheid in Zirndorf an.
Gegen die ebenfalls großgewachsenen Gastgeber gingen die HGF-Jungs von Beginn an konsequent und konzentriert zu Werke und ließen keinen Zweifel daran aufkommen, dass diesmal mit ihnen zu rechnen sein muss. So endete das Spiel mit 71:4 sehr einseitig, aber auch in der Höhe nicht unverdient, obwohl alle Spieler gleichmäßig zum Einsatz kamen, was für die Ausgeglichenheit der Mannschaft spricht.
So war klar, dass es im zweiten Spiel gegen das Platen-Gymnasium aus Ansbach wie schon so oft um den Turniersieg gehen musste. Und hier zeigten alle Spieler eine ausgezeichnete Leistung, wobei die Ansbacher durch konsequente Verteidigung immer wieder zu Fehlern gezwungen wurden, die dann in erfolgreich abgeschlossenen Fastbreaks mündeten. Auch von der Zonenverteidigung ließ man sich diesmal nicht durcheinander bringen, streute den einen oder anderen Dreier ein und dominierte letztlich auch die zweite Partie mit 36:15.
Einziger Wermutstropfen waren die Verletzungen von Rufus Hofmann und Michael Rothbächer. Gute Besserung auch auf diesem Wege, hoffentlich sind sie bis zum Bezirksfinale wieder fit!
Für das HGF am Ball: Tobias Hirschfelder, Michael Rothbächer, Theo Mürau, Max Baumüller, Can Yasar, Jermaine Okoro, Rufus Hofmann, Lukas Dude, Flo Schöpe, Arian Bonahkdar