Alemannia-Preis 2015 an Kevin Lindgrön und Daniel Wied

Alemannia_2Der von der Abiturienten- und Absolventenvereinigung Alemannia Fürth e.V. gestiftete Alemannia-Preis für soziales Engagement von Schülern geht in diesem Jahr an Kevin Lindgrön und Daniel Wied, beide Schüler der Q12.

Kevin engagiert sich seit vielen Jahren vor allem im AK Groß hilft Klein und hilft mit großem Zeitaufwand und hohem persönlichen Engagement Grundschülern aus der benachbarten Frauenschule bei ihren Hausaufgaben. Daniel ist Mitbegründer des AK Next Generation, der Schülerinnen und Schüler der Unterstufe zu mehr Mitarbeit im Rahmen der SMV motivieren möchte. Zudem engagiert er sich als Schülersprecher und Stufensprecher sehr für das Schulleben am Hardenberg-Gymnasium.

Dass beide seit Jahren ruhig und im Hintergrund agieren, ohne sich mit ihrem Tun in den Vordergrund zu rücken, wurde besonders hervorgehoben. Herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten Preis!