Die Pauker holen den Pokal

Volley_2Zur 28. Auflage des Weihnachts-Volleyballturniers fanden sich am Samstag den 12. Dezember etwa 40 ehemalige Schülerinnen und Schüler des HGF in der Sporthalle der Schule ein. Bei diesem wohl zu (Un-)Recht bezeichneten Oldie-Turnier wurde beim Zusammen- und Aufeinandertreffen untereinander sowie mit volleyballbegeisterten Lehrern um den begehrten Wanderpokal gespielt. Nach zum Teil hart umkämpften Sätzen in der Vor- und Zwischenrunde standen sich schließlich die Mannschaften der „Pauker“ und des „Team 2010“ im Finale gegenüber, das die Lehrer für sich entscheiden konnten.

Die Intention dieses traditionsreichen Turnieres besteht aber nicht nur im sportlichen Kräftemessen. Vielmehr boten die Pausen zwischen den Matches reichlich Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und dabei Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit wieder aufleben zu lassen. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass nicht nur Mannschaften der Abiturjahrgänge 2014 und 2010 am Start waren, sondern sich auch echte „Oldies“ der Abiturjahrgänge 1984 und 1987 die Sportschuhe geschnürt haben.