Projekt Einmischen! der Klasse 11c: Mit Stickern und Podcasts gegen Demokratiefeindlichkeit

Über die letzten Wochen hat die Klasse 11C am Projekt Einmischen! teilgenommen, um hier demokratisches Engagement auch wirklich in die Tat umzusetzen. Als Leitthemen haben die Schüler*innen “Diskriminierung” und “Demokratiefeindlichkeit” gewählt und sich während der zwei Workshoptage auf die Suche nach geeigneten Projekten gemacht, um Veränderungen zu einem gemeinsamen Miteinander in Fürth anzustoßen. Die Klasse teilte sich schnell in mehrere Teams, um verschiedene Projekte anzugehen, hierunter die Erstellung und Verteilung von eigens kreiirten Stickern und der Aufnahme eines eigenen Podcasts. Zudem soll aber am 24.2. ein mit Schülerwerken bestückter Aussteller in der Fürther Innenstadt zum Denken anstoßen und zu einem QR-Code-Rundgang zu verschiedenen Denkmälern innerhalb Fürths einladen. Alle Projekte entstanden in Zusammenarbeit mit den Teamer*innen Maxi Jahn und David Kölbl und dem Fürther Bündnis gegen Rechts vertreten durch unserem Projektpaten Niklas Haupt.

Link zum Projekt: https://einmischen.org