Vor den Faschingsferien: Viel los unter dem Korb beim Basketballturnier der Oberstufe

Nach dem Weihnachts-Volleyballturnier stand am letzten Donnerstag Nachmittag vor den Faschingsferien ein weiterer sportlicher Höhepunkt für die Oberstufe an. Erstmals seit längerer Zeit organisierte die Fachschaft Sport ein Basketballturnier für Mixed-Teams. Mindestens ein Mädchen musste immer auf dem Feld stehen, sieben Teams mit knapp 50 Schülerinnen und Schülern aus der 11. und 12. Jahrgangsstufe wollten dabei sein.
Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde das Team “Shots fired”, das ohne Niederlage im Turnierverlauf auch das Finale gegen “die Griechen” gewannen. Als Gewinner durften sich aber alle Teams fühlen, denn gute Spiele vor zeitweise vielen Zuschauern machen einfach Spaß. Den dritten Platz erreichte das Team “H.o.F.” im kleinen Finale gegen die Mannschaft “ohne Namen”. Die weiteren Plätze gingen an die Mannschaften “Schawarma”, die “Hardenberg Lords” und das Team “Begus”.