Erfolge im Hockey und in der Leichtathletik und unser Beachteam macht sich auf zum Landesfinale

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause geht es seit April wieder mit den beliebten Schulsportwettbewerben „Jugend trainiert für Olympia“ weiter. Unsere Schülerinnen und Schüler, seit jeher mit großem Engagement und Leidenschaft am Start, konnten bei den vergangenen Wettbewerben mit guten Leistungen und Erfolgen glänzen.

Die Leichtathletikmannschaft der Jungen II belegte beim Bezirksfinale einen sehr guten 2. Platz und musste sich nur der Christian-von-Bomhard-Schule Uffenheim geschlagen geben.

Ebenfalls Zweiter im Bezirksfinale wurde die weibliche Hockeymannschaft der Mädchen III hinter dem Melanchthon-Gymnasium Nürnberg.

Für eine Überraschung sorgte das Beachteam des Hardenberg-Gymnasiums. Nach dem Sieg im Regionalfinale gegen das Theresien-Gymnasium Ansbach verlor die Mannschaft auch beim Bezirksfinale kein Spiel und siegte vor dem Ohm-Gymnasium Erlangen. Damit qualifizierten sich die erfolgreichen Beachvolleyballerinnen und Beachvolleyballer für das Landesfinale am 26. Juli in München.