English Reading Contest 2022 am HGF – Congratulations to all winners!

Unser English Reading Contest hat stattgefunden und die Gewinner stehen fest:

1. Platz Leopold Sattler
2. Platz Parineet Kaur
3. Platz Fritzi Liebel

… so hat Hannah Mühlbauer (7g) den Wettbewerb als Teilnehmerin erlebt und freundlicherweise diesen Text verfasst:

The English Reading Contest

Der English reading contest fand dieses Jahr im Mai statt und begann an einem Montag nach der 1. Pause in unserer Mensa. Es waren sogar kleine Snacks bereitgestellt. Wo sonst Schüler gemütlich ihr Essen mampften, nahmen wir Platz und lauschten konzentriert den Worten zum folgenden Wettbewerb. Clara Fuderholz, die die Schulsiegerin aus dem vorherigen Wettbewerb war, war ebenfalls in der Jury. Nun begann es ernst zu werden. Die ersten klassenbesten Vorleser lasen aus ihrem mitgebrachten Buch oder ihrem Schulbuch vor. Als alle dran gewesen waren, begann die zweite Runde. Ein vorgegebener Text musste nun vorgetragen werden, während die anderen Schüler aufgeregt im Nebenraum warteten, damit sich auch keiner vorher überlegen konnte, wie er was und wann betonen sollte. Am Ende standen die Sieger fest. Fritzi Liebel war auf dem dritten Platz, Parineet Kaur auf dem zweiten und schließlich Leopold Sattler auf dem ersten! Herzlichen Glückwunsch! Aber das ist noch nicht das Ende unseres English reading contest, Leopold darf sich nun in den Kampf mit den Siegern von anderen Schulen stürzen.

Viel Glück!