Englischwettbewerb: The Big Challenge – für alle eine spannende Herausforderung

Für über 130 Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe war dies eine besonders spannende Woche. Sie haben an der Big Challenge teilgenommen, einem europaweiten Englisch-Wettbewerb, mit jährlich circa 630.000 Teilnehmenden. Viel Vorbereitung war im Vorfeld gelaufen und es wurde erstmals die Online-Variante gewagt. Zwar war das W-Lan auf unserer Seite, die neuen Schüler-IPads geladen und glücklich gezückt, doch dann machte uns die Voreinstellung mit ihren geblockten Websites einen Strich durch die Rechnung. Die Demo-Version lief wunderbar, doch nicht so der Wettbewerb selbst. So mussten alle ein bisschen widerwillig auf die Papierversion zurückgreifen. Wir bleiben dran und hoffen, dass bis im nächsten Schuljahr auch dieses Problem gelöst werden kann. Jetzt warten natürlich alle auf die Ergebnisse und die Siegerehrung am Ende des Schuljahres. Toll, dass unser Schulleben mit der Big Challenge, an der das HGF in diesem Jahr zum dritten Mal teilggenommen hat, bereichert wird!