Wir wollen weiter helfen! Erfolgreicher Waffelverkauf zur Unterstützung der Ukraine

Unser AK Soziales Engagement hat im Pausenhof Waffeln verkauft und kann mit 845 Euro die Unterstützung der Menschen aus und in der Ukraine fortsetzen.

Ein Dank an alle Mitglieder des AK für ihren unermüdlichen Einsatz!

Es roch im Schulhaus “wie in der Weihnachtsbäckerei” (O-Ton unserer Schülersekretärin Frau Rohm). Die Mitglieder des AK Soziales Engagement hatten sich bereits zu Beginn der 1. Stunde in der Schulküche getroffen, um Waffeln und Crepes zugunsten der Menschen in und aus der Ukraine zu backen. Der Andrang in beiden Pausen war groß, die Spendenbereitschaft auch. Insgesamt kamen 845€ zusammen.
Der AK dankt der Schulleitung, die diese Aktion ermöglicht hat, den Hausmeistern für ihre tatkräftige Unterstützung und allen, die mit ihrem Kauf und ihren großzügigen Spenden dafür gesorgt haben, dass wir solch ein hohen Betrag an die folgenden zwei Orgnaisationen spenden können:
– die Arbeitsgemeinschaft Notfallmedizin Fürth e. V., die die Spenden in medizinisches Material investiert, das sie selbst in den Großraum Kiew transportiert
– unsere Partnerorganisation SOS-Kinderdorf e.V., die mit umfangreichen Hilfsmaßnahmen ukrainischen Kindern und Familien Ukraine hilft