Schokolade verschicken von Klasse zu Klasse und Schule zu Schule? Unsere SMV macht’s möglich!

Auch in diesem Schuljahr hat es unsere SMV geschafft, unter strengen Hygienebedingungen die Weihnachtsmannaktion durchzuführen. Anders als im letzten Schuljahr konnte diese Aktion wieder in Zusammenarbeit mit dem Helene-Lange-Gymnasium, dem Heinrich-Schliemann-Gymnasium und der Leopold-Ullstein-Realschule stattfinden. So durften die Schülerinnen und Schüler wieder mit Grußbotschaften versehene Schoko-Weihnachtsmänner verschicken. In diesem Schuljahr bestellten die Schüler*innen ca. 830 (!!!) Schoko-Nikoläuse für ihre Freunde und Lehrkräfte am Hardenberg, was eine erstaunliche Menge ist!

Ein riesiges Dankeschön geht an unsere SMV, die trotz dieser anstrengenden und schwierigen Zeit wieder solch eine Aktion auf die Beine gestellt und so vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat! 🙂