Erstmals am HGF: Die Anti-Rassismus-Woche unseres AK Soziales Engagement

In der Anti-Rassismus-Woche haben wir Schüler und Schülerinnen vom AK Soziales Engagement jeden Tag über ein anderes Land informiert: am Montag über Syrien, am Dienstag über Russland, am Donnerstag über die Türkei und am Freitag über Indien (am Mittwoch war Feiertag). Dafür haben wir Plakate mit verschiedenen Informationen gestaltet, so erfuhr die Schulfamilie zum Beispiel etwas über traditionelles Essen oder Kleidung, aber auch über die Bevölkerung oder die Geografie des Landes. Manchmal gab es auch Fun-Facts auf den Plakaten zu finden, wie etwa Informationen zu einem bestimmten Flug von einem Ort zum anderen. Betrachten konnte man unsere Plakate an unserem Stand, an dem wir Essen aus dem jeweiligen Land verkauft haben. Am Donnerstag gab es beispielweise selbstgemachte Zigarren-Börek und Tuzlu Kurabiye. Alle Einnahmen haben wir nach der Woche an das Future Hope Orphanage Home (FHOH) in Nigeria gespendet.

Euer AK Soziales Engagement