Der Schulentscheid zum Vorlesewettbewerb 2021 am Hardenberg – Superkraft: Vorlesen!

Unter dem Motto „Meine Superkraft: Vorlesen!“ fand auch in diesem Schuljahr der Vorlesewettbewerb der 6.Klassen statt. Trotz erschwerter Bedingungen durch die Corona-Vorschriften – die Schüler mussten beim Vorlesen gegen ihre Masken anlesen, auf ein sie unterstützendes Publikum verzichten und mit Jacken der Lüftungskälte trotzen –  schlugen sich die Finalisten fantastisch. Obwohl alle toll lasen, kristallisierten sich am Ende mit Viann Vo aus der 6b eine Siegerin und mit Hendrik Schaad aus der 6a ein zweiter Sieger heraus, deren Leistungen sich nur um Nuancen unterschieden. Da unsere Schule mehr als 200 Sechstklässler hat, dürfen diesmal zwei Schulsieger das Hardenberg in der Regionalrunde im Januar vertreten. Wir drücken unseren Siegern die Daumen!