In Zeiten von Corona noch wichtiger: Unsere Briefe gegen die Einsamkeit haben ihre Empfänger erreicht

Dass es einem selbst große Freude bereiten kann, wenn man etwas für jemand anderen tut, haben in diesen Tagen diejenigen Schülerinnen und Schüler erfahren, die sich an der SMV-Aktion „Briefe gegen die Einsamkeit“ beteiligt haben. Die liebevoll gestalteten Briefe vom Hardenberg-Gymnasium wurden zusammen mit den besten Wünschen für die Weihnachtszeit an 80 Bewohnerinnen und Bewohner des Stift St. Josef in Fürth übergeben. Wir alle wissen, dass es durch die verschärften Besuchsregelungen in den Alten- und Pflegeheimen gerade nicht einfacher geworden ist, und hoffen, dass die Briefe der Klassen, die sich beteiligt haben, ein bisschen von der Schaffensfreude zu den Empfängern tragen können.