Wir freuen uns: Partnerschule Verbraucherbildung – unsere Auszeichnung ist da!

Lebenspraktische Themen in der Schule, das ist der Sinn des bayernweiten Wettbewerbs „Partnerschule Verbraucherbildung“, in diesem Jahr zu den Themen „Verpackungen – Müll, Werbung, Schutz?“ und „Ernährung und Gesundheit“.

Schülerinnen und Schüler des HGF haben …

… ihr Essverhalten reflektiert und ein eigenes Kochbuch mit vielen verschiedenen gesunden Rezepten produziert.

… Plakate gegen Lebensmittelverschwendung gestaltet.

… eigene Brettspiele erfunden zur Frage „Was können wir selber dazu beitragen, damit unsere Welt nicht irgendwann überquillt von dem ganzen Abfall?”

… zu Themen wie „Plastikmüll im Meer“, „Was wir zur Plastikmüllvermeidung tun können“ und „Verantwortung für die Schöpfung“ Vorträge gehalten.

… sich in einem Unverpackt-Laden von Qualität und Geschmack der Produkte überzeugen lassen.

Wir freuen uns, dass wir für diese Projekte die Auszeichnung “Partnerschule Verbraucherbildung” erhalten haben. Danke allen beteiligten Lehrkräften und SchülerInnen für die tollen Ideen!