HGF Benefizlauf trotz strenger Hygienevorschriften für unseren Partner SOS Kinderdorf

Das P-Seminar Sport entschied sich in diesem Jahr für die digitale Variante, nachdem der erstmals 2019 durchgeführte Benefizlauf zugunsten des SOS-Kinderdorfs letztes Jahr leider entfallen musste. Zwischen dem 11. und 18. Juli konnte jeder, der mitmachen wollte, seine Laufstrecke nach seinen Möglichkeiten und nach seinen sportlichen Ambitionen auswählen.

Gelaufen wurde allein oder zu zweit, unter sich in der Gruppe, mit Freunden oder der Familie. Laufen für das eigene Wohlgefühl und zugleich zum Wohl anderer – dieses Motto nahmen sich 150 Schülerinnen und Schüler sowie einige Lehrkräfte zu Herzen und absolvierten zusammen über 1500 Kilometer. Noch beachtlicher war die erlaufene Spendensumme: 6800,- € kamen in den letzten beiden Schulwochen zusammen, der größte Teil der Summe geht dabei an das Projekt „Familien stark machen in Afrika“ des SOS-Kinderdorfs.

Drei Klassen konnten besonders ausgezeichnet werden: die Klasse 5c kam auf die meisten Kilometer, die Klasse 5h erlief die höchste Spendensumme und die Klasse 7d stellte die meisten Teilnehmer.

Vielen Dank an den Förderverein, den Elternbeirat und die SpVgg Greuther Fürth, die für den Lauf attraktive Preise zur Verfügung stellten, die unter allen Teilnehmern verlost wurden. Bleibt zu hoffen, dass im nächsten Jahr aus dem digitalen Benefizlauf mal wieder ein analoger Spendenlauf wird, das nächste P-Seminar steht für die Organisation schon in den Startlöchern. Ein großes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben und die das Projekt unterstützt haben.