Livestream-Lesungen: Vier 5. Klassen zu Gast im Schreibzimmer von Isabel Abedi

Mit Isabel Abedi hat uns eine weitere Autorin im Fürther Lesefrühling am Hardenberg-Gymnasium besucht. Allerdings fanden diese Lesungen per Livestream statt, da es Frau Abedi aus persönlichen Gründen noch nicht möglich war, nach Fürth zu kommen. Unsere Techniker Dustin Schmidt und Nils Stoller (Q11, beide P-Seminar Bühnentechnik) nahmen „die Herausforderung“ an (Originalzitat) und richteten alles so ein, dass vier 5. Klassen nacheinander mit Isabel Abedi in Kontakt treten konnten. Hierfür an dieser Stelle ein ganz herzlicher Dank! Dass es wirklich persönliche und herzliche Lesungen werden konnten, haben wir sicher auch ganz besonders dem Einsatz der Autorin zu verdanken, die unsere Schülerinnen und Schüler in ihrem Schreibzimmer begrüßte, aus „Die verbotene Welt“ vorlas, viel erzählte und allen Raum für die Fragen der Kinder einräumte. Zudem gab es Bücher geschenkt und tatsächlich interessante Einblicke in Manuskripte und Planungsordner, die sonst auf einer Lesereise sicher nicht mit im Gepäck gewesen wären. Wir sagen vielen herzlichen Dank für diesen Einsatz und hoffen, Isabel Abedi bald einmal vor Ort begrüßen zu dürfen!