Fürther Lesefrühling für die 5. Klassen: Große Freude über Katja Brandis und ihre Seawalkers

Mit der ersten Lesung des Fürther Lesefrühlings kehrte ein weiterer Hauch von Normalität an unsere Schule zurück. Vier 5. Klassen kamen nacheinander in den Genuss einer Lesung mit der Bestseller-Autorin Katja Brandis, die sich unter anderem mit ihren Woodwalkers einen echten Namen in der Kinder- und Jugendliteraturlandschaft gemacht hat. Dass sie auch in Fürth einen großen Leserkreis und viele Fans hat, zeigte sich in allen vier Klassen. Es wurden zahlreiche Bücher zum Signieren mitgebracht und sehr viele Fragen gestellt, die teils von sehr genauer Textkenntnis zeugten. Dieses Mal hatte die sympathische Autorin ihre Seawalkers im Gepäck und las den Klassen daraus vor. Anhand zahlreicher Bilder erklärte sie auch, wie ihre Recherche im Vorfeld des Schreibens verlaufen war. Abschließend gab es bei einer Verlosung Bücher, Hörbücher und Ketten mit dem Zeichen der Woodwalkers oder Seawalkers zu gewinnen und viele fröhliche Gesichter verabschiedeten sich – bis bald!