BIST DU FAIR? – Das P-Seminar „Fairtrade“ braucht eure Unterstützung!

Ganz ehrlich – trotz Pandemie, Distanzunterricht und abstürzenden Schulservern – eigentlich geht es uns hier ziemlich gut. Anderen Menschen in anderen Ländern geht es nicht so gut, und dessen sind wir uns auch bewusst. Aber das reicht nicht. Wir wollen helfen? Dann müssen wir fair sein. Fair den Menschen gegenüber, die unser Essen und unsere Kleidung produzieren.

Aber was genau können wir tun?

Mit dieser Frage beschäftigt sich unser P-Seminar „FairTrade“. Uns liegt es besonders am Herzen, euch dieses Thema näherzubringen. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, FairTrade – Schule zu werden. Dafür brauchen wir die Unterstützung der gesamten Schulfamilie.

Jeder kann helfen! Du kannst helfen!

Wir werden in naher Zukunft Projekte starten, an denen alle teilnehmen können und mit denen wir hoffen, den Fair-Trade-Gedanken am HGF stärker in den Fokus zu rücken. Geplant sind unter anderem ein Zeichenwettbewerb und die Gründung eines Schulteams.

Ihr werdet von uns hören!

Wir hoffen auf eure Unterstützung!!!

Euer P-Seminar „FairTrade”