Wann helfen, wenn nicht jetzt? Wir unterstützen die Weihnachtstrucker!

Seit 15 Jahren beteiligt sich das HGF an der Aktion Weihnachtstrucker der Johanniter. In den Klassen werden nach festen Packlisten Pakete mit Grundnahrungsmitteln, Keksen und Schokolade sowie einem Geschenk für Kinder gepackt. Das gehört fest zum Advent am Hardenberg-Gymnasium. Unser "Arbeitskreis Soziales Engagement" kümmert sich um die Aktion: Die Mitglieder informieren die Klassen und organisieren dann die Endkontrolle und Abholung der Pakete.  In diesem Jahr waren es trotz der erschwerten Bedingungen immerhin 42 der großen Pakete, deren Inhalt jeweils aus 30 Einzelprodukten besteht. Wann, wenn nicht in diesem Corona-Winter, können Familien in den Bestimmungsländern wie Albanien, Rumänien und Bulgarien unsere Untersützung gebrauchen? Ein Dank geht an alle Klassen, die sich beteiligt haben, und natürlich an unseren "AK Soziales Engagement", der sich wieder einmal selbst übertroffen hat. Ihr seid Gold wert!