Spannender Schulentscheid beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Auch in diesem besonderen Schuljahr nimmt unsere Schule am bundesweiten Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des deutschen Buchhandels teil. Nachdem in allen 6. Klassen bereits die Klassensieger bzw. -siegerinnen ermittelt worden waren, traten diese nun gegeneinander an. Die aus vier Deutschlehrkräften bestehende Jury hatte es nicht leicht, denn die sechs Kandidaten waren alle top vorbereitet und präsentierten ihre selbst gewählten Texte sehr ausdrucksstark und mit viel Können. Letzten Endes gab wie so häufig das Lesen des unbekannten Textes Ausschlag und Hannes Kischner aus der Klasse 6e konnte sich durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch Hannes! Alle Teilnehmer erhielten Buchgutscheine und gemeinsam drücken wir nun Hannes fest die Daumen in der nächsten Runde – wo er beim Stadtentscheid im Januar das HGF vertreten wird!