Planspiel Börse: Hardenberg-Teams sahnen Preise ab!

Schüler-Teams unserer Schule haben beim Depot-Wettbewerb des Planspiels Börse den 1., 2. und 3. Platz gewonnen.

Das Planspiel Börse ist ein spannendes Online-Echtzeit-Strategiespiel, bei dem die Spielgruppen des Hardenberg-Gymnasiums ein Wertpapierdepot mit einem virtuellen Spielkapital von 50.000,- € eröffnen. Dieses Spielkapital gilt es, durch geschickte Transaktionen innerhalb von elf Wochen an der Börse zu vermehren. Die fiktiven Käufe und Verkäufe werden dabei fortlaufend mit den realen Kursen während der Börsenöffnungszeiten abgerechnet.
Besonders gut haben das Spekulieren in der abgelaufenen Spielrunde die Schülerinnen und Schüler des HGF hinbekommen, denn sie räumten nicht nur die ersten drei Plätze des Depot-Gesamtwettbewerbs der Sparkasse Fürth ab, sondern sie rissen sich auch noch im Nachhaltigkeits-Wettbewerb den ersten Platz unter den Nagel.

Folgende Preise des Depot-Wettbewerbs wurden von unseren Schülerinnen und Schülern gewonnen:
• 250,- € für den 1. Platz gehen an das Team „fabian christoph jonas marie“
• 200,- € für den 2. Platz gehen an das Team „LKKE“
• 150,- € für den 3. Platz gehen an das Team „LPT“
Auch im Nachhaltigkeits-Wettbewerb konnte sich das HGF den ersten Platz sichern:
• 150,- € für den 1. Platz im Nachhaltigkeitsertrag gehen an das Team „Trettmann“

Unsere herzlichsten Glückwünsche an alle unsere Gewinner-Teams für ihren tollen Einsatz und das großartige schulische Engagement!