Spiritweek und Wertewoche

Vom 11.02. – 17.02.2020 organisierten wir, die SMV, die allseits beliebte „Spirit-Week“ – diesmal jedoch mit passenden Werten! Den Startschuss machte am Dienstag das Motto „Vine/Meme/Harry Potter und Co. – Sei heute einfach mal gut gelaunt!“ Weiter ging es mit „Suit up! – Sei Gentle(wo)man und höflich zu deinen Mitmenschen!“ Am Donnerstag zeigten die SchülerInnen und LehrerInnen ihr Können mit „Black vs. Bunt: Sei offen für Vielfältigkeit!“ Am vorletzten Tag ging es mit „Sportlich! – Sei fair!“ motiviert ins Wochenende. Beendet wurde die Spirit-Week 2020 mit dem Gendertausch am Montag, an dem der Wert „Achtet in Gängen und auf den Treppen aufeinander! Haltet euch die Türen auf!“ im Fokus stand. Passend dazu fand am Montag in der 2.Pause die Preisverleihung statt. Wir gratulieren den Klassen 5d (1. Platz), 10b (2. Platz) und 5f (3. Platz) zu dieser starken Leistung nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen! Wir bedanken uns bei allen SchülerInnen und LehrerInnen, die in dieser Woche mit toller Motivation mitgemacht haben und hoffen in den kommenden Jahren wieder die Spirit-Week organisieren zu können, um Schülern und Lehrern wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können! Ein Dank geht an alle, die uns bei dieser Aktion so tatkräftig unterstützt haben! Eure SMV