Der 18. November ist Vorlesetag!

VorlesetagDer Bundesweite Vorlesetag ist der 18. November. Wir am Hardenberg haben in diesem Jahr zum ersten Mal an dieser gemeinsamen Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung teilgenommen.

Eine Geschichte kann ein Geschenk sein – so die Botschaft hinter diesem Aktionstag. Und so lasen Dr. Jungkunz, der Direktor unserer Schule, und Herr Laux, sein Stellvertreter, den Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen in den Pausen in der im vergangenen Schuljahr neu gestalteten Schulbibliothek vor: Die Unendliche Geschichte von Michael Ende. Die ist freilich in 15 Minuten nicht zu schaffen, aber vielleicht liest ja doch der ein oder andere zu Hause weiter? Hier sehen Sie einige Impressionen der beiden Pausenlesungen:

[BMo_scrollGallery id=61 sG_thumbPosition=bottom]