US Präsidentschaftswahl: Analyse vom Profi am Morgen danach

HM_27Am Morgen nach den Präsidentschaftswahlen in den USA hatte das HGF genau den richtigen Gast: Dr. Markus Hünemörder, Amerikanist an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. In zwei Vorträgen in englischer Sprache informierte Dr. Hünemörder die Schülerinnen und Schüler der Q 11 und Q 12 (und Kurse des HLG und des Ehrenbürg-Gymnasiums Forchheim) über den Wahlkampf, gab Hintergrundinformationen zu den beiden Hauptkontrahenten und – und das war an diesem Morgen besonders spannend – analysierte den gerade erst offiziell verlautbarten Wahlausgang. Wir danken Dr. Hünemörder für seine persönlichen und kurzweiligen Vorträge und seine Bereitschaft, den Schülerinnen und Schülern Rede and Antwort zu stehen. Politik kann ganz schön spannend sein! Ein Dank geht auch an das Deutsch-Amerikanische Institut in Nürnberg, welches den Kontakt vermittelt hatte. Der Vortrag steht unter www.amerikahaus.de/usaupdate zum Download zur Verfügung. Sehen Sie hier Fotos der Veranstaltung: [BMo_scrollGallery id=60 sG_thumbPosition=bottom]