Ein Besuch im NESSI-Lab

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Dienstag, den 25.10.2016, besuchten wir, das P-Seminar Chemie und Physik, die Grundschule in Feucht. Dort durften wir im NESSI-Lab Versuche in den Fächern Chemie und Physik für unser Projekt Experimentieren mit Grundschülern durchführen. An der Grundschule wurden wir freundlich begrüßt und bekamen einen kurzen Vortrag, welche Versuche es für Grundschüler gibt und wie diese durchgeführt werden. Es waren Experimente zu den Themen Feuer, Wasser, Luft und Erde. So bauten wir selbst Feuerlöscher, untersuchten, ob Eisen brennen kann, veranstalteten ein Kerzenrennen und bauten eine kleine Vitamin-Kanone. Auch interessant war das Experiment “Lava-Lampe”. Die Versuche im NESSI-Lab haben uns allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf unser Projekt. (Bericht von Selina Fehn) Sehen Sie hier einige Fotos:

[BMo_scrollGallery id=59 sG_thumbPosition=bottom]