Spendenaktion der Klasse 10e für Flüchtlinge

Spendenaktion_BusFast jeder hat alte Kleidung zuhause, die nicht mehr gebraucht wird – und zugleich leben in Fürth mehrere Hundert Flüchtlinge, denen es am Nötigsten fehlt, auch an Kleidung. An diesem Punkt setzte eine Spendenaktion der Klasse 10e an. So wurden die Hardenbergler aufgerufen, ihre nicht mehr benötigte Kleidung in der Schule abzugeben. Und das taten sie. Eine beträchtliche Menge Kleidung kam am Ende zustande. „Das ist wie ein Sechser im Lotto“, freute man sich bei der Kleiderkammer im Fürther Höffnergebäude, als die gesammelten Kleiderspenden des Hardenberg-Gymnasiums abgegeben wurden.

Zudem betreute die 10e am Hardenberg-Tag einen Stand, an dem die Besucher eine Geldspende für die Fürther Flüchtlinge machen konnten. Im Gegenzug erhielt jeder Spender ein Los für eine Tombola. Gut 200 Euro kamen auf diese Weise zusammen. Der Betrag geht nun an die Flüchtlingshilfe der Stadt Fürth. Die Klasse 10e möchte sich bei allen herzlich bedanken, die mitgeholfen und gespendet haben. Ein besonderer Dank auch an folgende Firmen, die das Projekt (z.B. mit Sachpreisen für die Tombola) unterstützt haben: Babylon Kino; Daum Electronic; Sparkasse Fürth; Sparda-Bank Fürth; Cinecitta