Hardenbergler beim Schülertriathlon

Tri_7Am Mittwoch, den 15. Juli 2015 fand der Fürther Schülertriathlon in seiner 13. Auflage statt. Seit Beginn dieses Sportereignisses ist unsere Schule an der Organisation und Umsetzung aktiv beteiligt: Ein Helferteam aus Lehrern und etlichen Schülerinnen und Schülern organisiert und betreut die Wechselzone Rad-Lauf. Hier gilt es, die Räder der jungen Athleten nach Absolvierung der Radstrecke zu übernehmen und nach Startnummern sortiert abzustellen, um sie nach Beendigung des Wettkampfes möglichst zügig wieder herausgeben zu können. Doch auch unsere Schülerinnen und Schüler nehmen an diesem Sportevent regelmäßig in großer Anzahl teil und haben bislang z.T. hervorragende Platzierungen erzielt. In diesem Jahr nahmen insgesamt 56 Jungen und Mädchen des HGF die Herausforderung an, diesen Mehrkampf aus Schwimmen, Radfahren und Laufen zu absolvieren. Als Belohnung für die Mühen und Strapazen dieses Wettkampfes durfte sich jede/r nach erfolgtem Zieldurchlauf das begehrte Finisher-Shirt überziehen. Hier sehen Sie Impressionen des Wettkampfes:

[BMo_scrollGallery id=36 sG_thumbPosition=bottom]