WE ARE ONE: Comic-Wettbewerb

Anlässlich des internationalen Tages gegen Rassismus hat das Hardenberg-Gymnasium einen Comic-Wettbewerb zum Thema WE ARE ONE veranstaltet. Einige Schülerinnen und Schüler sind dem Aufruf gefolgt und kreativ geworden. Bewundern konnte man die kleinen Kunstwerke zeitgleich zur Ausstellung zur Bücherverbrennung im 21. Jahrhundert. Das Thema wurde auf sehr kreative Weise umgesetzt und so gab es ganz Unterschiedliches zu sehen: da waren unter anderem Äpfel, die eine Birne ausschließen, weil sie anders ist, ein Fast-Food-Kunde, der sich wundert, dass der Burger von einer weißen Kuh genauso schmeckt wie der von einer braunen, oder auch kleine Figuren, die feststellen: „Wir wurden doch alle vom gleichen Stift gezeichnet.“

Sehen Sie hier die Comics unserer Gewinner:

Luis Schmid (8f):

Michelle Müller und Jennifer Kittel (10x):

Pauline Kolb und Alicia Hartmann (10x):