The ghost of St Dominic

Im Rahmen des Englischunterrichts beschäftigte sich die Klasse 8f+ mit der Geschichte The ghost of St Dominic (nachzulesen in Green Line New Bayern 4).  Die Schüler arbeiteten dabei heraus, dass dies nur auf den ersten Blick eine Gespenstergeschichte ist, auf den zweiten Blick aber ein Krimi, dessen Lösung man sich selbst erschließen muss, und auch eine Liebesgeschichte mit Happy End. Im Anschluss daran entstanden in Gruppenarbeit Bildergeschichten, Comics und eine Fotogeschichte, die diese unterschiedlichen Erzählformen und die offenen Fragen widerspiegeln. Die Ergebnisse sind nicht nur sehr vielfältig, sondern zeigen auch das künstlerische Talent unserer Schüler. Machen Sie sich selbst ein Bild:

[BMo_scrollGallery id=140 sG_thumbPosition=bottom]”>