Wintersporttag bricht alle Teilnehmerrekorde

130 (!) Schülerinnen und Schüler des Hardenberg-Gymnasiums verbringen einen gelungenen Skitag in Mehlmeisel.

Was tun, wenn bereits nach knapp 60 Minuten nach Start der Anmeldefrist die üblichen 100 Plätze belegt sind? Erfreulicherweise entschloss sich die Schulleitung erstmals die Fahrt mit drei Bussen zu genehmigen, was weiteren 30 Personen die Chance gab, am Wintersporttag teilzunehmen. Somit brach man mit der neuen Rekordteilnehmerzahl am 12.2. ins Fichtelgebirge auf, um einen Tag über in Kleingruppen frei Ski und Snowboard zu fahren und die in den Skikursen der siebten Jahrgangsstufe erlernten Fertigkeiten unter Aufsicht ihrer Lehrer anzuwenden und zu vertiefen. So sah zwar bei manchen die erste Abfahrt noch etwas vorsichtig aus, aber für viele stellt dieser Skitag die einzige Chance dar, nochmals diese ansprechenden Sportarten auszuüben, da man sonst nicht zum Ski- oder Snowboardfahren kommt. Und am Ende hatten dann wirklich alle wieder ihr Können aufgefrischt. Bei ausgezeichneten Pistenbedingungen am Klausenlift spielte diesmal nur das Wetter nicht so hundertprozentig mit, da man mit stetigem Schneefall bedacht wurde, was aber der ausgezeichneten Stimmung keinen Abbruch tat.