Lauf dich fit!“ – Eine großartige Lauf-Challenge am HGF

Posted on

Endlich war es so weit. Nach teils wochen­langem Train­ing im Sportun­ter­richt trat­en die Schü­lerIn­nen des HGF am Fre­itag, den 18.05.18, ab 11.30 Uhr zur Lauf-Chal­lenge an. Per­fek­tes Laufwet­ter empf­ing die Schü­lerIn­nen am Hans-Lohn­ert-Sport­platz. Nach ein­er kurzen Begrüßung durch Her­rn OStD Dr. Jungkunz starteten zuerst die Schü­lerIn­nen der Unter­stufe, die für ihren 15-Minuten-Aus­dauer­lauf laut­stark von ihren Mitschülern und Lehrern ange­feuert und unter­stützt wur­den. Nach diesem gelun­genen ersten Durch­gang trat­en die Schü­lerIn­nen der Mit­tel­stufe zum 30-minüti­gen Aus­dauer­lauf an. Von der großar­ti­gen Stim­mung getra­gen, schafften es fast alle Schü­lerIn­nen, ihre Laufzeit durchzuhal­ten. Diese tolle sportliche Leis­tung ver­di­ent ein großes Lob! Anschließend kon­nten sich alle Jugendlichen mit Mel­o­nen, Apfel­stückchen und Wass­er stärken, welch­es dankenswert­er­weise vom Eltern­beirat gespon­sert wurde.

Vie­len Dank an alle, die mit­ge­holfen haben, dass die Lauf-Chal­lenge zu so einem großar­ti­gen Erfolg wurde!

Machen Sie sich hier einen Ein­druck von der Ver­anstal­tung: