Abiwood: Verabschiedung unserer Abiturienten in der Stadthalle
Natürlich gab es einen roten Teppich und sogar einen Walk of Fame für den diesjährigen Abiturjahrgang, der seine Abiturfeier gemäß dem Motto Abiwood – 12 Jahre im falschen Film mit viel Glamour inszeniert hat. Nach den Reden von Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung, Direktor Dr. Dietmar Jungkunz und dem Elternbeiratsvorsitzenden Dr. Rainer Tischendorf hielten auch die Lehrer ihre alljährliche Rede, dieses Mal gespickt mit liebevoll ausgesuchten Filmsequenzen. Die drei Moderatoren, Arian Bonakdar, Alexander Paczosa und Tom Wörner spielten berühmte Filmszenen nach und gaben ihnen überraschende Wendungen. In diesem Jahrgang war auch die Musik besonders stark vertreten und so spielte Deniz Agay am Piano und Felicitas Keil (Gesang) und Niklas Krieg (Klavier) gaben eine Kostprobe ihres Könnens. Die Abiturrede hielt Alexander Paczosa.
Im Anschluss daran bekamen 124 Schülerinnen und Schüler ihre Abiturzeugnisse und ein Geschenk des Fördervereins überreicht und feierten im Anschluss gemeinsam bis in die Morgenstunden. 12 Schülerinnen und Schüler haben einen sehr guten Abiturschnitt von 1,5 und besser. Die folgenden zwei Schülerinnen haben den Traumschnitt von 1,0 bzw. 1,1 erreicht und sollen deshalb an dieser Stelle namentlich gewürdigt werden: Paulina Riegler Vergara und Kira Schweickhardt.
Wir gratulieren all unseren Abiturienten und Abiturientinnen von Herzen zur bestandenen „Reifeprüfung“. Wir wünschen euch alles Gute für eure Zukunft! Kommt uns bald besuchen, ihr werdet uns fehlen.
Lassen Sie anhand der Fotos den Abend noch einmal Revue passieren:
[BMo_scrollGallery id=119 sG_thumbPosition=bottom]