Siegesserie der Lehrer im Abiturspiel setzt sich fort

Am 25.06.2018 kam es zum traditionellen Kräftevergleich zwischen den frischgebackenen Abiturienten und den Lehrern des Hardenberg-Gymnasiums Fürth. Der Respekt bei beiden Mannschaften war groß. Auf der einen Seite die Schüler, deren Athletik und durchtrainierte Staturen selbst in den 20 Jahre alten Ersatztrikots des HGF hervorstachen, auf der anderen Seite die Lehrer, denen ein Ruf der Unbesiegbarkeit auf Grund der Ergebnisse der letzten Jahre vorauseilte. Folgerichtig begannen beide Mannschaften hochkonzentriert, mit spielerischen Vorteilen der Schüler im Mittelfeld, einem Chancenplus vor dem Tor aber für die Lehrer. In der sehr ansehnlichen ersten Halbzeit konnten die Schüler zuerst einen zählbaren Treffer landen: Sebastian Zappel müllerte den Ball durch Verteidiger und Torwartbeine. Angetrieben vom Mittelfeldmotor der Lehrer, Referendar Michael Moutsios, kamen die Lehrer aber zu weiteren klaren Chancen, von denen 5min vor dem Halbzeitpfiff der Hausmeister Harry seine nutzte und für die Lehrer ausglich. Direkt nach Anpfiff des hervorragenden Schiedsrichters StD a.D. Karl Track zur zweiten Halbzeit folgte die kalte Dusche für die Lehrer. Lukas Engelhardt nutzte die Unsortiertheit in der Lehrerhintermannschaft professionell und erzielte das 2:1 für die Schüler. Die Lehrermannschaft behielt die Nerven und spielte mit ihrer ganzen Erfahrung eine Chance nach der anderen heraus. Das 2:2 durch den Referendar Martin Schuster und das Tor zum 3:2 für die Lehrer durch Harry waren somit die logische Konsequenz. Danach starteten die Schüler zwar ihre Schlussoffensive, scheiterten aber an der vielbeinigen Abwehr der Lehrer bzw. am überragend haltenden Torwart Jörg Schmidt, so dass die Lehrer das 3:2 nicht unverdient über die Zeit retten konnten.