Unsere Jungen II gewinnen den Stadtentscheid und ziehen in das Regionalfinale ein!

Am 09.04.25 standen sich im Stadtentscheid Fußball der Jungen II (Jahrgang 2011 – 2009) die Hans-Böckler-Schule, die Mittelschule Kiderlinstraße Fürth und das Hardenberg-Gymnasium Fürth an der Lohnert-Sportanlage gegenüber. In dem Modus „jeder-gegen-jeden“ musste jede Schule zwei Spiele à 30 Minuten absolvieren. Die durchwegs sehr fairen Spiele waren von Anfang an sehr temporeich und die Spieler aller Mannschaften zeigten sich technisch sehr versiert sowie spielfreudig.

Die Hans-Böckler-Schule gewann ihr erstes Spiel gegen die Kiderlinschule mit 4 zu 0 und setzte das HGF mit diesem Ergebnis etwas unter Druck. Davon aber unbeeindruckt besiegte das HGF im ersten Spiel die Kiderlinschule fulminant mit 6 zu 1 (die Torschützen waren Leopold Schwiewagner (3 Tore!), Dennis Cojocariu, Julian Schindler sowie Onur Aker) und konnte sich somit einen Torevorsprung in der Tordifferenz herausgespielen.

Der Einzug in das Regionalfinale wurde also im letzten Spiel entschieden. Dem HGF reichte ein Unentschieden, wohingegen die Hans-Böckler-Schule unbedingt gewinnen musste.

Die Hans-Böckler Schule hatte in diesem Finalspiel zwar mehr Spielanteile, konnte sich aber auch nur wenige gefährliche Torchancen herausspielen. Die Mannschaft des HGF blieb ruhig und konzentrierte sich neben konsequenter Abwehrarbeit auf gelegentliche Konter. Insgesamt zweimal tauchte das HGF in Person von Dennis Cojocariu und Leopold Schwiewagner vor dem gegnerischen Tor auf. Leider rettete einmal der Torhüter und einmal der Pfosten für die Hans-Böckler Schule.  aber ruhig und zeigte sich unbeeindruckt vom Rückstand. So gelang ihnen auch kurz vor der Halbzeitpause der verdiente Ausgleich durch einen traumhaft von Luis Dähne verwandelten direkten Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze.

In der zweiten Halbzeit dominierte die Hans-Böckler-Schule erneut das Spielgeschehen, ohne jedoch zwingende und gefährliche Torchancen zu kreieren. Die Jungs des HGF hielten mit einer beeindruckenden kämpferischen Leistung dagegen und konnten den Spielstand von 0:0 bis zum Ende verteidigen. Somit hat das HGF den Stadtentscheid gewonnen und zieht in das Regionalfinale ein!

Herzlichen Glückwunsch zur Stadtmeisterschaft!

Kader:

Baris Kuzelyli, Andreas Malzer, Finn Buortesch, Levi Wollin, Ajman Hasani, Onur Aker, Julian Schindler, Leopold Schwiewagner, Freddy Rupprecht, Noel Mötschlmayer, Noah Aalai, Leopold Sattler, Dennis Cojocariu, und Samuel Hertel