Nach einer stürmischen Überfahrt nach England erkundet unsere Q13 die britische Hauptstadt
Nach einer etwas stürmischen Überfahrt nach Dover kamen unsere Schülerinnen und Schüler der Q13 gut in London an und machten sich gleich auf, die Stadt zu erkunden.
Beim Spaziergang entlang der Themse gelangten sie zunächst zum Tower, bewunderten anschließend Westminster Abbey – Schauplatz königlicher Krönungen und Hochzeiten –, die Houses of Parliament und den Buckingham Palace. Vom Horizon 22, einer der höchsten Aussichtsplattformen Londons, konnte unsere Schülergruppe aus der Q 13 die Stadt aus luftiger Höhe betrachten – ein beeindruckendes Erlebnis.
Weitere Höhepunkte der Reise waren ein Besuch im Globe Theatre, der Borough Market mit seinen kulinarischen Spezialitäten, Greenwich mit dem Royal Observatory, das Szeneviertel Shoreditch mit seiner Street Art und den Vintage-Läden, eine spannende Jack-the-Ripper-Tour mit Einblicken in das viktorianische London sowie ein Bummel über den Camden Market. Auch Museen standen zur Wahl, darunter das Natural History Museum, das Victoria and Albert Museum und die National Gallery.
Zwischendurch blieb genug Zeit, um weitere typische Seiten dieser multikulturellen Stadt kennenzulernen – und natürlich Souvenirs zu besorgen, einige sogar im weltberühmten Kaufhaus Harrods.
See you next year, London!