Eine Infoveranstaltung für alle, die Interesse am Lehrberuf haben: “Zukunft prägen. Lehrer werden?”

Am 19.03.2024 fand an unserer Schule der Workshop “Zukunft prägen. Lehrer werden.” statt. Im Gespräch mit den Lehramtsbotschaftern unterschiedlicher Schularten durften Schüler und Schülerinnen, die Interesse am Lehrberuf haben, einen Blick hinter die Kulissen werfen und erhielten so einen authentischen und inspirierenden Einblick in den Berufsalltag von Lehrkräften. Die 20 engagierten Teilnehmer besuchten an 4 Stationen die verschiedenen Schularten und konnten so mehr über die unterschiedlichen Schwerpunkte, Herausforderungen und Chancen erfahren. Besonders wertvoll war die Möglichkeit, sich direkt und ganz persönlich mit den Lehrkräften auszutauschen. Wir danken allen Teilnehmern und Lehramtsbotschaftern für ihr Engagement und freuen uns darauf, vielleicht bald ein paar neue fantastische, engagierte junge Lehrkräfte an unserer Schule wiederzusehen.

Weitere Informationen:

Kampagnenseite: Zukunft prägen. Lehrer werden. https://www.xn--zukunftprgen-ocb.bayern/

Beratungsnetzwerk: https://www.km.bayern.de/lehrer/lehrerausbildung/beratung.html

✆ 089/7208-0885 sowie jederzeit per E-Mail: beratung@einstieg.bayern

Ansprechpartner für die Schularten:

Berufsschule, Fachoberschule, Berufsoberschule:

Ludwig-Erhard-Schule Staatl. Berufsschule II Fürth

Cornelia Gerlach

cgerlach@b2-fuerth.de

Sonderpädagogisches Förderzentrum:

Jakob-Wassermann-Schule

Janina Kranz

janina.kranz@gmail.com

Mittelschule Fürth Pestalozzistraße Burcu Sapmaz

burcu.sapmaz@6555-fuerth.de

Realschule:

Leopold-Ullstein-Realschule

Alexandra Gebhardt-Schenk

alexandra.gebhardt-schenk@ullstein-realschule-fuerth.de

Gymnasium:

Hardenberg-Gymnasium Fürth

Sarai Simon

sarai.simon@hardenberg-gymnasium.schule