Buchpreis für die Klassenbesten – Sparda Bank überreichte Auszeichnung im Rathaus

Zeugnisse sind nicht immer ein Grund zur Freude, aber wenn man zu den Besten gehört, kann man sich am HGF sogar zweimal freuen: über die guten Noten und den Preis der Sparda Bank. Seit mehr als 30 Jahren zeichnet die Sparda Bank die Klassenbesten zum Halbjahr mit einem Buchgutschein aus. Den feierlichen Rahmen dazu bildet stets der große Sitzungssaal im Rathaus. Dort begrüßte heuer Bürgermeister Braun die 49 Schülerinnen und Schüler und gratulierte ihnen ebenso wie unser Schulleiter OStD Meier zu ihrem Erfolg. Thomas Lang, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Sparda Bank, überreichte schließlich die Gutscheine. Nach einem ausgiebigen Imbiss kam dann noch der Höhepunkt im ganz wörtlichen Sinne: Der Hausmeister brachte die Schülerinnen und Schüler auf den Turm des Rathauses, wo man den Blick in die Ferne schweifen lassen konnte.