Elisabeth vertritt das HGF beim mittelfränkischen Englisch-Vorlesewettbewerb an der FAU

Auch in diesem Jahr fand im altehrwürdigen Kollegienhaus der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg der Lesewettbewerb Englisch für die 7. Klassen statt. Den ganzen Nachmittag über traten die besten Vortragenden der Gymnasien aus dem Regierungsbezirk Mittelfranken gegeneinander an.
Die Vorrunde bestand aus einem unbekannten Text sowie einem vorbereiteten Text. Im Finale standen schließlich sechs Finalistinnen, die einen unbekannten Text vortrugen. Sowohl der Organisator Dr Schech als auch die hochkarätige Jury bestehend aus den Professoren und Professorinnen des Lehrstuhls für Anglistik bestätigten allen Teilnehmend ein außergewöhnlich hohes Niveau. Auch Elisabeth zeigte eine beeindruckende Leistung, doch die Konkurrenz in ihrem Vorrunden-Pool war stark. Leider hat sie knapp den Einzug ins Finale verpasst. Wir sind sehr stolz auf ihre Leistung!
Alle Teilnehmenden wurden mit drei Lektüren vom Klett-Verlag sowie einem Geldpreis belohnt. Im nächsten Schuljahr wird Elisabeth Mitglied der Jury beim schulinternen Lesewettbewerb der 7. Klassen am Hardenberg Gymnasium sein.