Naturwissenschaft und Technik XXL – Exkursion unserer 7. Klassen ins Deutsche Museum

Auch dieses Jahr ging es wieder für alle Schülerinnen und Schüler der 7ten Jahrgangsstufe auf die weite Reise nach München, um dort das größte Technikmuseum Europas zu besuchen. In der enorm vielfältig ausgestatteten Museumssammlung konnten alle Mitfahrenden etwas Interessantes entdecken. Besondere Begeisterung riefen die Exponate zum Anfassen hervor. Nach einem langen Tag ging es mit vielen neuen Eindrücken und sehr müden Beinen wieder zurück nach Fürth. Wir hoffen, dass so manche(r) auf den Geschmack gekommen ist und empfehlen allen Neugierigen einen Besuch im Zukunftsmuseum, dem Nürnberger Ableger des Deutschen Museums.