“Cyrano” – Ein Stück über die Sprache der Liebe: Die Klasse 8h besucht das Theater Pfütze

Die Klasse 8h stattete dem Kinder- und Jugendtheater Pfütze in Nürnberg einen Besuch ab. Dort stand “Cyrano” auf dem Programm. Das 1897 uraufgeführte Drama trifft noch immer den Nerv auch jugendlicher Zuschauer*innen. Äußere versus innere Schönheit, Eloquenz versus Sprachnot – auch heute noch Themen, die relevant sind. Die Klasse konnte sich voll auf die ansprechende Inszenierung einlassen, nicht zuletzt, weil eine Woche vor Beginn die Theaterprädagogin des Pfütze die Klasse besucht hatte, um gemeinsam das Stück vorzubesprechen. Für alle eine willkommene Abwechslung im Schulalltag, die Lust auf mehr macht.